Motorradunfall bei Forst: Biker schwer verletzt

21.5.2016, 19:35 Uhr
Motorradunfall bei Forst: Biker schwer verletzt

© Nicolas Damm

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann auf der Kreisstraße von Buchberg nach Wettenhofen ein schwerer Motorradunfall passiert. Auf diesem Abschnitt mit vielen "Buckeln" geben Biker im Sommer gerne mal Vollgas.

Wobei zum jetzigen Zeitpunkt noch völlig unklar ist, ob der Motorradfahrer mit Eichstätter Kennzeichen, der am frühen Abend bei Forst verunglückt ist, überhaupt zu schnell unterwegs war. Nach derzeitigen Erkenntnissen näherte sich ein Corsa, der aus Richtung Sondersfeld kam, der Einmündung in die Kreisstraße. Beim Einbiegen übersah der Fahrzeugführer den von Reichertshofen den Berg herauf kommenden Biker.

Dieser riss den Lenker nach links, seine Maschine schlitterte quer gegen das vordere linke Eck des Opels. Der Motorradfahrer zog sich beim Aufprall schwere Verletzungen zu, schwebt aber laut Polizei nicht in Lebensgefahr. Die Feuerwehr leitete den Verkehr ab Reichertshofen um.

Keine Kommentare