MSC Berching organisiert Oldtimer-Ausfahrten

26.5.2015, 17:02 Uhr
MSC Berching organisiert Oldtimer-Ausfahrten

© Anton Karg

Treffpunkt ist die historische Innenstadt von Berching mit ihrem mittelalterlichen Flair. Kostbarkeiten aus dem letzten Jahrhundert des Automobil- und Fahrzeugbaus gibt es dort in toller Kulisse zu bewundern. Nach einer Begrüßung durch den Schirmherrn Bürgermeister Ludwig Eisenreich sind alle Teilnehmer und Gäste zum Oldtimerfrühstück und zum Mittagessen in der Berchinger Gastronomie willkommen.

Nach der Stärkung startet um 13.30 Uhr die gemeinsame Ausfahrt in die nähere Umgebung. Die reizvolle Tour führt durch das romantische Laabertal. Sie wurde durch die Organisation um den Vorsitzenden Franz Pfaller wieder perfekt geplant. Die 50 Kilometer lange Strecke führt von Berching über Wallnsdorf - Oening - Erbmühle - Staadorf - Unterbürg - Oberbürg - Hebersdorf - Raitenbuch - Kevenhüll - Mallerstetten - Dietfurt - Haas - Premerzhofen - Dürn - Gimpertshausen - Erbmühle- Holnstein - Simbach - Altmannsberg und Winterzhofen wieder zurück in die Berchinger Innenstadt.

Für die Schlepperfreunde gibt es eine separate Runde um Berching, die jedoch genauso ihre Reize bietet. Start der Runde ist in der Berchinger Innenstadt. Von dort geht es über die Schulstraße - Schlesierstraße - Vorstadt - Bahnhofstraße - Nordtangente - Gredinger Straße - Südtangente - Schleuse Berching - Maria-Hilf-Straße und über die Vorstadt zurück in die Berchinger Stadtmitte. Beim Oldtimertreffen bietet der MSC erstmals einen Teilemarkt an, und zwar werden nicht nur Privatpersonen an ihren Ständen, sondern auch professionelle Verwerter diverse Original-Ersatzteile von Auto-, Motorrad- und Traktor-Oldtimern anbieten. Dies soll künftig, so der MSC-Vorsitzende Franz Pfaller, ein fester Bestandteil des traditionellen Oldtimertreffens in Berching werden.

Keine Kommentare