Mutige Frau vertrieb Einbrecher in Deining

28.7.2014, 16:19 Uhr

Am 25. Juli gegen 23.10 Uhr drückten die Gauner in Deining-Bahnhof eine gekippte Terrassentüre eines Einfamilienhauses auf und drangen so in das Gebäude ein.

Laut angeschrien

Durch diese Geräusche wachte die 66-jährige Hausbewohnerin auf und ging nach unten. Im Wohnzimmer stand sie plötzlich zwei Männern gegenüber. Als sie die ungebetenen Besucher laut anschrie, flüchteten die Ganoven. Kurze Zeit darauf konnten, wie sich herausstellte, drei Täter im Alter von 18, 22 und 26 Jahren von Polizeibeamten in Deining-Bahnhof festgenommen werden.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde gegen die drei Männer Haftbefehl erlassen. Ermittlungen zu weiteren Einbruchdiebstählen wurden aufgenommen. Am Einfamilienhaus entstand kein Sachschaden, auch wurde nichts entwendet.

Nach einem Haus, dessen Bewohner sich derzeit in Urlaub befinden, suchten Einbrecher. Im Berchinger Ortsteil Pollanten wurden sie fündig. Der oder die unbekannten Täter versuchten offenbar zwischen dem 24. Juli, 13.30 Uhr und 26. Juli, 14 Uhr, zunächst ein rückwärtiges Kellerfenster eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Das gelang aber nicht. Aus diesem Grund musste eine Scheibe dran glauben. Das Fenster wurde entriegelt und der Weg ins Haus war frei.

Schränke durchwühlt

Dort wurden mehrere Zimmer durchsucht und die Schränke durchwühlt. Ein Würfeltresor mit der Größe von 33 mal 24 mal 24 Zentimetern wurde mitgenommen.

Der wurde später am südlichen Waldrand zwischen Pollanten und Grubach gefunden. Er war geknackt. Ob etwas entwendet wurde, muss noch geklärt werden. Der Sachschaden beträgt rund 300 Euro.

Keine Kommentare