Nach Unfall bei Freudenricht: Audi-Fahrer und Zeugen gesucht

17.8.2016, 13:59 Uhr
So ein dunkler Audi Q5 (oder auch Q7) könnte am Unfallhergang beteiligt gewesen sein (Symbolfoto).

© Hendrik Schmidt (dpa) So ein dunkler Audi Q5 (oder auch Q7) könnte am Unfallhergang beteiligt gewesen sein (Symbolfoto).

Bislang gestaltet sich der Unfallhergang laut der Polizei so: Eine 29-jährige BMW-Fahrerin war auf der Staatsstraße von Velburg in Richtung Hörmannsdorf unterwegs, als sie auf Höhe von Freudenricht einen vor ihr fahrenden Toyota-Fahrer (47) überholen wollte.

Nachdem ein bislang unbekannter dunkler (schwarz oder blau) Audi-Fahrer (Q5 oder Q7) von der untergeordneten Straße Freudenricht in die St 2251 einbog, musste die BMW-Fahrerin nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Dabei kollidierte die Frau mit dem Toyota, den sie ursprünglich überholen wollte. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand. Zur Aufklärung des Unfalls sucht die PI Parsberg jedoch Zeugen. Sie können sich melden unter Tel. (0 94 92) 94 11-0.