Nächste Generation steigt bei Lammsbräu ein

26.11.2017, 10:43 Uhr

Später sollen dann die Bereiche Logistik und Nachhaltigkeitsmanagement seiner Verantwortung unterliegen, sagte Johannes Ehrnsperger beim Betriebsabend im Johanneszentrum. Er werde in der Produktion mit anpacken und gleichzeitig intensiv mit der Generalbevollmächtigten der Brauerei, Susanne Horn, in alle Aufgaben der Geschäftsführung einarbeiten.

Zum Jahresende 2018 will Johannes Ehrnsperger die Leitung aller technischen und der Produktionsbereiche übernehmen. "Ich freue mich unglaublich darauf, endlich wirklich zu Hause anzukommen", sagte Johannes Ehrnsperger, der in Kürze sein Studium beendet. Sein Brauer-Diplom hat er bereits als bundesweit bester Absolvent bestanden.

Zuvor hatte Susanne Horn humorvoll Bilanz über das erfolgreiche zurückliegende Jahr gezogen. Zur positiven Entwicklung der größten deutschen Bio-Brauerei tragen nicht zuletzt die aktuell 140 Mitarbeiter bei. Die Jubilare unter ihnen wurden beim Betriebsabend geehrt. Im bis auf den letzten Platz besetzten Saal hieß Franz Ehrnsperger nicht nur die Brauereiangehörigen, sondern auch deren Familienangehörige willkommen.

Beschäftigte geehrt

Höhepunkt der Feier war die Ehrung langjähriger Betriebsangehöriger. Die Laudatoren riefen in einem kurzen Rückblick noch einmal den Werdegang der Geehrten in Erinnerung, bevor ihnen mit einem Blumenstrauß und einer Anerkennung die Wertschätzung ausgesprochen wurde. Für zehn Jahre wurden Ingrid Spangler, die verantwortlich für das Verpacken der Exportware ist, Theresia Fiehl, die das Betriebslabor führt, Heiko Walter, der Spezialist für Etikettierung und Ute Walter, zuständig für Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit, geehrt. Seit 25 Jahren gehört Irmtraud Hafner der Brauerei an. Sie ist zuständig für den Verkaufsinnendienst und kümmert sich um die Belange der Kunden in der Region.

Besonderen Dank bekam Georg Deinhardt als Mitarbeiter im Buchhaltungsteam. "Seit über 30 Jahren ist er eine wesentliche Stütze und wertvoller Mitarbeiter in der Firma", sagten Josef Fürst und Generalbevollmächtigte Susanne Horn. Fürst hob besonders die rund 900 000 fehlerfreien Buchungssätze Deinhardts hervor, die er seit dem Beginn seiner Tätigkeit geleistet hat.

4 Kommentare