Nächster Anlauf: Kago-Schloss wird versteigert

13.7.2016, 12:44 Uhr
Am 30. August ist das Kago-Schloss in Postbauer-Heng mal wieder zu haben.

© Fritz-Wolfgang Etzold Am 30. August ist das Kago-Schloss in Postbauer-Heng mal wieder zu haben.

Nichts Neues gibt es derweil von der möglichen Investoren-Gruppe Schlosszeit, die schon mit einem fertigen Konzept zur Übernahme der Immobilie aufgewartet hat.

Die Projektplaner haben schon eine Investorengruppe um sich geschart, die auch Willens sein soll, in Postbauer-Heng zu investieren, aber endgültig liegt noch keine Offerte vor.


Mehr, sagt Postbauer-Hengs Bürgermeister Horst Kratzer, sei auch ihm nicht bekannt. Er rechnet damit, dass die Gemeinde noch mehr Anfragen bekommen wird in den kommenden Wochen, was man als Investor mit dem Schloss machen könne, so, wie es in der Vergangenheit auch schon Anfragen gegeben habe. Etwas Konkretes haben sich aber bisher noch nicht entwickelt. Den Termin Ende August hat er sich auch notiert: Er will zur Versteigerung nach Nürnberg, schauen, wer als möglicher neuer Schlossherr nach Postbauer-Heng kommen könnte.

1 Kommentar