Neubürger dürfen sich in Neumarkt auf das Volksfest freuen

22.7.2018, 10:32 Uhr
Neubürger dürfen sich in Neumarkt auf das Volksfest freuen

© Michael Müller

„Und Feste feiern können wir auch“: Das sagte Rainer Hortolani in seinem Vortrag über die vielen Besonderheiten Neumarkts. Der Integrationsbeauftragte hieß  die Neubürger Neumarkts willkommen und lud sie gleich ein, sich bei nächster Gelegenheit selbst davon zu überzeugen.

„Ihnen und uns allen steht das Volksfest bevor, da lässt es sich gut aushalten und Kontakte knüpfen sowieso“, sagte er. Unter den Zugezogenen waren dieses Mal besonders viele junge Gesichter. Viele sind aus dem Landkreis Neumarkt in die Stadt gezogen, es gibt aber auch Neubürger aus anderen Bundesländern und sogar eine Neu-Neumarkterin aus Bukarest in Rumänien.

Hortolani wünschte ihnen beim 52. Neubürgerempfang im Rathaussaal alles Gute in der neuen Heimat.

Keine Kommentare