Neue Meister und neue Strukturen beim FSV Berngau

7.11.2017, 09:23 Uhr
Neue Meister und neue Strukturen beim FSV Berngau

© Foto: Anne Schöll

Platz zwei im Herreneinzel erreichte Andreas Oettl, gefolgt von Andreas Wittmann. Bei den Frauen schaffte es Tanja Oettl auf Rang zwei, gefolgt von Katrin Kraft.

Im Damendoppel hatte das Duo Claudia Burger/Tanja Oettl die Nase vorn, gefolgt von Katrin Kraft/Andrea Seidl und Petra Auhuber/Sabine Schmid. Im Herrendoppel siegte das Duo Josef Klebl/Volker Kraft vor Erich Distler/Hans Schneider.

Abteilungsleiter Haas berichtete über sportliche Ereignisse wie den Tennis-Schnuppertag, das Eröffnungsturnier, die Aktionen im Rahmen des Ferienprogramms, die Minimeisterschaft und andere Turniere. Er ging nochmals auf den Neubau des Tennisheims ein. Im November vorigen Jahres habe man das alte Tennisheim abgerissen und mit viel Eigenleistung aufgebaut. Mit einem Festakt wurde es im Juni 2017 eingeweiht. Einen besonderen Dank sagte er Heiner Summersamer, Peter Blank und Christa Kleebauer sowie dem FSV als Hauptverein.

Über die Medenrunde im Sommer berichteten die Mannschaftsführer, die Herren haben sich auf Rang fünf, die Frauen auf Rang sechs und die Kids auf Rang vier platziert.

Weil die Tennisabteilung stetig wächst, wurde das Vorstandsteam neu strukturiert mit dem Schwerpunkt auf Jugendarbeit. Beschlossen wurde zudem, die Abteilungsbeiträge an die Strukturen des Hauptvereins anzupassen.

Anschließend fand die Neuwahl des neunköpfigen Abteilungsteams statt. Dazu gehören Ludwig und Waltraud Haas, Jürgen Bittner, Erich Distler, Christa Kleebauer, Nadine Meier, Andreas Oettl, Heiner Summersamer und Lars Zilch.

Abschließend äußerten die aktiven Spieler den Wunsch, die Vereinsmeisterschaft sollte bereits zum Saisonstart beginnen.

Keine Kommentare