Neumarkt: Exhibitionist lässt vor Buben die Hose runter

14.11.2018, 14:15 Uhr
Neumarkt: Exhibitionist lässt vor Buben die Hose runter

© Isabel Bernhard

Am 13. November gegen 13.20 Uhr war der Schüler zu Fuß in der Spitalgasse in Richtung Rainbügl unterwegs. Auf dem Fußweg zum Parkplatz des Johanneszentrums stand eine männliche Person mit heruntergelassener Hose und sprach den Jungen an.

Der Schüler rannte weg und sah noch, dass der Mann auf sein Fahrrad stieg und den Fußweg in Richtung Kurt-Romstöck-Ring davon fuhr. Vor der Unterführung bog er nach rechts ab und fuhr weiter in Richtung Unteres Tor. Der Exhibitionist war zirka 50 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, dick und hatte grau-melierte kurze Haare. Laut Polizei war er vom Typ her "west-/nordeuropäisch".

Eine Radfahrerin und Arbeiter der Stadt Neumarkt befanden sich zur Tatzeit in der Nähe. Vielleicht ist jemandem etwas aufgefallen? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt unter Telefon (09181) 4885-0 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.