Neumarkt: Opferstock in St.-Anna-Kirche ausgeräumt

15.10.2018, 15:55 Uhr
Neumarkt: Opferstock in St.-Anna-Kirche ausgeräumt

© dpa

Ein Kirchendieb entwendete in der Zeit vom 6. bis 13. Oktober, 16.30 Uhr, in Neumarkt in der St.-Anna-Kirche aus dem Opferstock Bargeld. Er hatte das Vorhängeschloss auf unbekannte Art und Weise am Opferstock entfernt und das Bargeld und den Opferstockboden aus Metall samt Schließbolzen und Vorhängeschloss mitgenommen. Der Beuteschaden liegt bei rund 50 Euro.

Zwischen dem 10. Oktober, 17 Uhr, bis 11. Oktober, 14 Uhr, verbog ein Unbekannter gewaltsam am Waldrand "Langenhardt" bei Staufersbuch das Vorhängeschloss einer Feldscheune, so dass der Schließbügel heraussprang. Aus der Scheune wurde ein zugelassener Roller der Marke Peugeot/Speedfight sowie eine Motorsense der Marke Stihl im Wert von 750 Euro entwendet.

Zuvor wurde in der Zeit vom 8. Oktober, 12 Uhr, bis 10. Oktober, 9.30 Uhr, an der selben Feldscheune das Schloss gewaltsam aufgebrochen. Aue einem abgestellten Traktor baute der Täter die Batterie heraus. Der Schaden beträgt hier rund 30 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.