Neumarkter Altstadt wird Mekka für Flohmarkt-Fans

18.7.2018, 15:02 Uhr
Der Neumarkter Flohmarkt wird wieder eine tolle Fundgrube sein.

© F.: Aslanidis Der Neumarkter Flohmarkt wird wieder eine tolle Fundgrube sein.

Da die Neumarkter Flohmärkte an den Jurahallen aufgrund des Juravolksfestes im August pausieren müssen, schließt der Altstadt-Flohmarkt in der Innenstadt die Lücke im Flohmarktkalender der Trödelfans.

Die Obere Marktstraße bleibt an diesem Tag komplett für den Verkehr gesperrt, um den Besuchern ein entspanntes Bummeln zwischen den über 200 Flohmarktständen und den Geschäften zu ermöglichen.

Kinder in der Klostergasse

Der Untere Markt dagegen ist dabei für den Straßenverkehr geöffnet, und die Parkplätze stehen zum größten Teil wie gewohnt den Besuchern des Bauernmarktes zur Verfügung, der zur gleichen Zeit stattfindet.

Speziell für Kinder bis 16 Jahre gibt es wieder kleinere Standplätze, die wie im vergangenen Jahr in der Klostergasse platziert werden.

Im Stadtquartier "NeuerMarkt" steigt am Vormittag von 8 Uhr bis 12 Uhr wieder der Mädchen- und Frauenflohmarkt.

Hier verkaufen Mädchen und Frauen aus der Region aussortierte Kleidung, Accessoires und Schuhe zu Schnäppchenpreisen. Diese Veranstaltung wird heuer auf die Passage und die Rampe zur Altstadt ausgeweitet.

Alle der über 200 Standplätze sind bereits seit Mitte Juni vergeben, denn die Nachfrage nach Standplätzen steigt von Jahr zu Jahr rasant an. Dies führte in diesem Jahr dazu, dass bereits Wochen vor dem Flohmarkt schon der letzte Standplatz reserviert war.

Alle Besucher des Neumarkter Altstadt-Flohmarkts können sich also auf eine riesige Auswahl an unterschiedlichsten Waren freuen.

Keine Kommentare