Neumarkter Firmenlauf 2018 startet mit Teilnehmer-Rekord

19.7.2018, 11:21 Uhr
Warmmachen in Gemeinschaft: Beim Firmenlauf zählt neben dem Sport das Gemeinschaftserlebenis.

© Philip Hauck Warmmachen in Gemeinschaft: Beim Firmenlauf zählt neben dem Sport das Gemeinschaftserlebenis.

Über 2000 Läufer und Walker werden sich zum größten Betriebsausflug der Region versammeln. "Der Großteil haben bei der Anmeldung angegeben, Mitarbeiter in einem Unternehmen der Region zu sein", freut sich Veranstalter Sven Hindl. "Aber auch 167 Auszubildende, 132 Chefs und sogar neun Rentner sind dabei."

Fünf Kilometer gilt es am Donnerstag ab 18.30 Uhr zu absolvieren. Doch die 969 Teilnehmerinnen und 1088 Teilnehmer zieht vor allem auch das attraktive Rahmenprogramm an. Schon im Vorfeld des Laufs können vor der großen Fotowand Mannschaftsbilder gemacht werden. Noch mehr Erinnerungsfotos ermöglicht die Fotobox"Magic Mirror".

Im Team geht es danach laufend oder walkend in Richtung LGS-Gelände. Nach dem Lauf warten Firmenmesse und Party in den Jurahallen. Hindl: "Solche Team-Erlebnisse schweißen zusammen, können das Betriebsklima verbessern und ermöglichen Kontakte zu anderen Firmen."

Keine Kommentare