Neumarkter Kampfsportler tragen fortan schwarz

27.12.2017, 15:13 Uhr
Neumarkter Kampfsportler tragen fortan schwarz

© Foto: Tim Hartmann

Höhepunkt des Tages waren die Prüfungen. Für viele Schüler war das die erste Taekwondo-Prüfung. Trotz der Nervosität zeigten sie gute Leistungen und freuten sich über ihre erste Gürtelfarbe.

Einige Schüler, die schon länger dabei sind, wurden bei der Prüfung mit der nächsthöheren Gürtelfarbe belohnt: Dabei erhielten vier Schüler (Christine Fuchs, Christina Hollweck, Holger Kreß und Pavlos Gousis) den Gürtel zum 1. Kup, was der letzte Gürtel vor dem Schwarzgurt ist.

Zum krönenden Abschluss nahm Großmeister Mehdi Zogaj die Prüfung zum 1. und 2. Dan ab. Drei Rot-Gurte absolvierten die Prüfung zum 1. Dan: Dinore Zogaj, Phillip Lukas und Leon Mühlhans wurden so zu frischgebackenen Trägern des schwarzen Gürtels.

Zuletzt legten noch vier Schwarzgurte die Prüfung zum 2. Dan mit Erfolg ab und nahmen mit Stolz ihre Urkunde entgegen. Die Gratulation hierfür ging an Anke Dummis, Jasmin Böhler, Emilie Borossov und Benedikt Wittmann. Damit wurde für alle Prüflinge der Fleiß und die Anstrengungen der vergangenen Monate belohnt, was anschließend gefeiert wurde.

Keine Kommentare