Neumarkter OB blickt mit viel Zuversicht ins neue Jahr

19.12.2018, 09:07 Uhr
Neumarkter OB blickt mit viel Zuversicht ins neue Jahr

© André de Geare

Ernst-Herbert Pfleiderer ist nun Ehrenbürger der Stadt, Johann Paulus erhielt für seine Verdienste die silberne Stadtmedaille, der Kulturförderpreis 2018 ging an die Stadtkapelle Mistelbach und der Sportehrenpreis an Jürgen Dietrich.

In seiner Festansprache verwies OB Thomas Thumann zufrieden auf ein sehr gutes Jahr: Bei der Gewerbesteuer erwartet Neumarkt mit rund 29,8 Millionen Euro die zweithöchsten Einnahmen in der Stadtgeschichte, die Kommune gehöre mit dem Landkreis zu den Regionen in Deutschland, wo die Schuldnerquote am niedrigsten ist und liege in einem Ranking über Dynamik an einer der vordersten Stellen.

Zuletzt habe es sogar noch geheißen, dass Neumarkt die sicherste Stadt Deutschlands sein soll. Das lasse mit viel Zuversicht ins neue Jahr blicken.

Keine Kommentare