Neumarkter Polizei sichert sechs Hanf-Pflanzen

30.8.2016, 11:18 Uhr

Die Polizei kontrollierte am Montagabend einen 30-jährigen Autofahrer im südwestlichen Landkreis Neumarkt. Dabei bemerkten die Beamten, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Er konnte lediglich einen tschechischen Führerschein vorweisen, der laut Auskunft der Führerscheinstelle Neumarkt in der Bundesrepublik Deutschland nicht gilt.

Weil der Autofahrer so wirkte, als ob er Drogen- und Alkohol konsumiert habe, wurde ein Schnelltest durchgeführt. Dieser war positiv. Daraufhin gab der Mann zu, dass er zuhause auch noch eine geringe Menge Rauschgift besitzt, sowie selbst angebaute Marihuana-Pflanzen zu haben.

Wohnung durchsucht

Tatsächlich fanden die Polizisten in seiner Wohnung sechs Marihuana-Pflanzen. Außerdem beschlagnahmten sie noch eine geringe Menge Haschisch sowie die notwendigen Utensilien für den Konsum.