Neumarkter Schaltjahr-Kinder dürfen 2016 feiern

29.2.2016, 11:00 Uhr
Neumarkter Schaltjahr-Kinder dürfen 2016 feiern

© Foto: privat

Die beiden Frauen sind beileibe nicht die Einzigen, die rein rechnerisch nur alle vier Jahre Geburtstag haben. Im Landkreis Neumarkt sind das derzeit immerhin 34 Schaltjahr-Kinder.

Schon im zarten Alter von vier Jahren gehörte Julia Arslan (heute Schemm) zur lokalen Prominenz in Neumarkt. Immerhin war sie auf der Titelseite der Lokalausgabe der Neumarkter Nachrichten. Als 16-Jährige stand sie dem heutigen Redaktionsleiter Wolfgang Fellner in einem Interview Rede und Antwort.

Heuer möchte Julia Schemm es ruhig angehen lassen. Weit müssen die Gäste nicht anreisen, denn nach einem Abstecher nach Postbauer-Heng hat sie mit ihrer Familie gleich neben ihrem Elternhaus ein neues Zuhause gefunden.

Neumarkter Schaltjahr-Kinder dürfen 2016 feiern

© Foto: privat

Kräftig gefeiert hat Andrea Kahn ihren 40. Geburtstag vor vier Jahren. Denn, rechnet sie vor, der 50. falle nicht in ein Schaltjahr. Erst der 60. sei bei den „großen runden“ dann wieder ein 29. Februar. Und auch heuer hat sie sich an diesem besonderen Tag frei genommen und freut sich auf einen schönen Tag.

Als 16-Jährige hat sie sich „ein wenig“ geärgert über ihr Geburtsdatum und dies auch beim NN-Interview gesagt. Heute findet es Andrea Kahn eigentlich ganz gut, dass ihr Geburtstag etwas ganz Besonderes ist. So denken viel mehr Leute dran, als an ein gewöhnliches Datum.

Heuer geht dem Geburtstag ein Urlaub in Thailand voran. Aber sie habe schon darauf geachtet, dass sie am 29. Februar wieder zu Hause sei, um den eher seltenen echten Geburtstag feiern zu können. In Nicht-Schaltjahren feiert die gebürtige Oberwiesenackerin am 1. März zusammen mit ihrem Vater. Das war schon immer so.

Keine Kommentare