Neumarkter Wrestler lassen die Backpfeifen knallen

14.11.2018, 10:06 Uhr
Neumarkter Wrestler lassen die Backpfeifen knallen

© Hauck

Vor zehn Jahren eröffnete Timur Shatalov dieses Wrestling-Projekt in Neumarkt. Einige Wrestler, die schon 2009 im G6 im Ring standen, sind auch im November wieder dabei.

Das Programm wird mindestens sieben Matches umfassen. Neben den gestandenen GAW-Wrestlern und den Junioren werden auch einige Performer anderer Ligen ins Quadrat steigen. Auf dem Programm stehen neben Debuts, Promos und Comebacks drei Titelfights. Im ersten kämpft Juliano in einem Rematch um den Juniorentitel gegen Dexter. Einer der beiden wird zum ersten Mal den Gürtel in den Händen halten und im G6 zum Champion werden.

Angelo Nero hat im G6 noch keinen Einzelkampf verloren.

Angelo Nero hat im G6 noch keinen Einzelkampf verloren. © Fotos: N. Damm

"The Superior" erwartet die Übergabe des Youngstars-Titels – sofern sich niemand traut gegen ihn anzutreten. Alles andere als diese Krone lehnt das selbsternannte "Hauptevent" ab. "Ich bin der Beste", protzt er vorab. "Den Bonus für die beste Performance am 17. November kann mir das Management jetzt schon geben."

Vermutlich der Höhepunkt: Angelo Nero stellt sich Prinz E. Nixxon II in einem Match ohne Regeln entgegen, um den GAW-Titel zu verteidigen. Der Prinz ist für seine große Klappe bekannt und hat über Neumarkt kein gutes Wort verloren. Den weißen Engel hat er im Frühling hinterhältig nach seinem Match angegriffen und bewusst am Bein verletzt. Zum zehnjährigen Jubiläum will er nicht nur Champion werden, sondern auch die Karriere von Angelo Nero beenden.

"Passend zum Jubiläum werde ich das Gesicht der GAW vernichten, allen die Jubiläumsfeier versauen und zum König aufsteigen", so die harschen Worte von Nixxon. Bisher hat Angelo Nero kein Eins-gegen-eins-Match im G6 verloren. Und dabei soll es bleiben: "Niemand hat mir auch nur annähernd so viel angetan wie der Prinz. Er wird jedoch mehr zurückbekommen, als alle meine bisherigen Gegner zusammen. Dieses Mal wird es keinen Handshake geben."

Auch Connor Hesketh freut sich auf seinen nächsten Auftritt im G6: "Ich habe eine wichtige Rolle und freue mich dabei zu sein. Was vor eineinhalb Jahren im G6 bei meinem Debut für mich begann, wird nun ein Ende finden. Es gibt noch offene Rechnungen." Auch Prodi G, Dark Blade, The Mask und Taker-X sowie Frank the Tank von der OWG und die Leute der EWS wie Nobody, Adam Stone, Max Diamond und Crimson "the Butcher" werden am 17. November in den Ring steigen und um Ehre, Möglichkeiten und Momente kämpfen, die hoffentlich die nächsten zehn Jahre GAW einleiten. Der Einlass ist um 18.30 Uhr, der Eintritt kostet fünf Euro.

Keine Kommentare