Obdachlose finden im Deininger Gewerbepark Obdach

23.11.2018, 17:36 Uhr
Symbolfoto.

© Günter Distler Symbolfoto.

Ausgiebig wurde über den Standort für die Wohncontainer zur Unterbringung der obdachlosen Menschen dieskutiert. Demnach wird der bisher angedachte Standort am Gemeindebauhof aufgegeben.

Künftig sollen die Container auf einem Alternativstandort im Gewerbepark Tauernfeld stehen. Dieser werde, so der Bürgermeister, unter Berücksichtigung der Kosten für die Erschließung als am sinnvollsten gesehen. Im Endeffekt wurde bei drei Gegenstimmen, unter anderem von Gemeinderat Michael Feichtmeier (CSU), beschlossen, zwei Container im Gewerbepark aufzustellen.

Obdachlose finden im Deininger Gewerbepark Obdach

© Foto: Werner Sturm

Weitere Themen waren die Erweiterung des Deininger Rathauses (Baubeginn: nächstes Jahr; Investitionssumme: 1,3 bis 1,4 Millionen Euro) sowie die Umrüstung der rund 1050 Straßenlaternen in der Gemeinde auf LED im Jahr 2019 oder 2020. Eine Vorstudie des Instituts für Energietechnik der OTH Amberg-Weiden hatte ergeben, dass dies circa 530.000 Euro kosten, dafür aber der Stromverbrauch drastisch reduziert werde. Dies teilte der Bürgermeister Alois Scherer (CSU) in der Sitzung mit.

Keine Kommentare