Parsberg: Motorradfahrer nach schwerem Unfall gestorben

15.5.2015, 07:58 Uhr
Parsberg: Motorradfahrer nach schwerem Unfall gestorben

© Werner Sturm

Gegen 15.30 Uhr am Mittwoch war der Motorradfahrer mit seiner Yamaha die Staatsstraße von Hohenfels kommend in Richtung Parsberg unterwegs. Ein entgegenkommender Audi-Fahrer wollte bei Parsberg auf die Auffahrt der Autobahn A 3 in Richtung Neumarkt einbiegen. Aus bisher ungeklärter Ursache übersah er den Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Biker meterweit durch die Luft katapultiert und schließlich auf die Staatsstraße geschleudert wurde.

Dabei zog sich der Mann schwere Verletzungen zu und wurde lange Zeit im Rettungswagen von einem Notarzt behandelt. Ein Rettungshubschrauber stand bereit, um den Verunfallten in eine Klinik zu transportieren. Sein Zustand war auch am Mittwochabend "sehr kritisch", wie die Polizei mitteilte.

Am frühen Freitagmorgen erlag der 69-Jährige in einer Regensburger Klinik dann seinen Verletzungen.

Der 67-jährige Audi-Fahrer wurde leicht verletzt und erlitt einen Schock, er musste ebenfalls behandelt werden. An der Unfallstelle waren Beamte der Polizeiinspektion und der Autobahnpolizeistation Parsberg sowie die Feuerwehr aus Parsberg. Die Autobahnausfahrt von Neumarkt her kommend wurde gesperrt - und blieb mehrere Stunden dicht. Der Sachschaden liegt bei etwa 10.000 Euro.

Dieser Artikel wurde am 15. Mai um 7.58 Uhr aktualisiert.

Keine Kommentare