Parsberg: Tierarzt half noch am Unfallort

28.12.2017, 12:26 Uhr

Gegen 19.15 Uhr fuhr eine 22-Jährige mit ihrem Audi in Richtung Hohenfels. Eine 62-jährige Honda-Fahrerin fuhr aus der Hackenhofener Straße in die Kreuzung ein, und es kam in der Kreuzungsmitte zu einem heftigen Zusammenstoß, in dessen Folge der Audi noch gegen den Ampelmast und ein Verkehrszeichen prallte.

Durch den Unfall wurde die 62jährige Frau schwer verletzt und kam mit dem Notarzt in ein Regensburger Klinikum. Der ebenfalls im Auto befindliche Hund der Frau konnte noch am Unfallort einem Tierarzt zur Versorgung übergeben werden. Die 22-jährige Frau erlitt nur leichte Verletzungen und wurde von dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Klinikum gebracht.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren Hackenhofen und Parsberg reinigten die Fahrbahn von Glassplittern und auslaufenden Betriebsstoffen. Insgesamt dürfte sich der Sachschaden auf etwa 15 000 Euro belaufen, schätzt die Polizei.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.