Parsberger Polizei hat neuen Vize-Chef

4.5.2016, 12:30 Uhr

Der jetzt 55-jährige Beamte begann seine dienstliche Laufbahn im Jahre 1980 bei der Bereitschaftspolizei in Dachau. Nach verschiedenen Stationen im Bereich des Präsidiums München erfolgte 1990 die Versetzung in das damalige Präsidium Niederbayern/Oberpfalz und hier zur Polizeiinspektion Nittendorf. Von 1992 bis 1994 absolvierte Wolfgang Eichenseer die Ausbildung für den gehobenen Polizeivollzugsdienst.

Als junger Polizeikommissar leistete er von 1995 bis 1998 Dienst bei der Polizeiinspektion Parsberg und anschließend über zwölf Jahre bei der Autobahnpolizeistation Parsberg. Von 2010 bis 2016 bearbeitete der engagierte Beamte ein neues Aufgabenfeld im Sachgebiet Einsatz im Polizeipräsidium Oberpfalz mit Dienstort Regensburg und hier mit Schwerpunkt Grenzangelegenheiten.

Nach erfolgreicher Bewerbung wurde Wolfgang Eichenseer nun zum 1. Mai an seine Heimatdienststelle und hier in verantwortlicher Stelle versetzt. Die Stelle des Vize-Chefs war neu zu besetzen gewesen, da Vorgänger Polizeihauptkommissar Ludwig Stegerer zu Jahresbeginn die Leitung der PI Regensburg Nord übernommen hat.

Der Parsberger Wolfgang Eichenseer ist verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn. Sichtlich erfreut zeigte sich der sportliche Beamte über seine dienstliche Rückkehr nach Parsberg.

Die ersten Gratulanten waren der 1. Bürgermeister der Stadt Parsberg, Josef Bauer, Dienststellenleiter Peter Gotteswinter, der Leiter der Autobahnpolizeistation Parsberg Peter Kemeter, der Vorsitzende des Personalrates des Präsidiums Oberpfalz Michael Hinrichsen sowie alle Beschäftigten von PI und APS Parsberg.

Keine Kommentare