Pilsach: Kirwabaum stand rechtzeitig für die Party

5.7.2016, 11:00 Uhr
Pilsach: Kirwabaum stand rechtzeitig für die Party

© Foto: Maria Krauß

Der Start gestaltete sich allerdings anders als gedacht, denn durch den andauernden Regen wurde es etwas schwieriger, den Kirwabaum aufzustellen. Für den ersten Abend war jedoch dann alles rechtzeitig fertig und so konnte man sich auf das Feiern und Fiebern konzentrieren.

Denn natürlich wurde auch das Viertelfinalspiel Deutschland gegen Italien übertragen. Am Kirchweihsonntag fand dann traditionell das Kirwabaum-Austanzen statt. Selbstverständlich durften die obligatorischen Gstanzler nicht fehlen, bei dem so mancher Gemeindebürger sein Fett weg bekam.

Ebenso wurden einige frisch vermählte Männer der Gemeinde für die Fronleichnamsprozession im kommenden Jahr empfohlen, die dann doch den „Himmel“ tragen könnten. Schließlich klingelte der Wecker beim Austanzen bei Jana Gast und Johannes Wittmann, die damit zum Oberkirwapaar 2016 gekürt wurden.

Keine Kommentare