Pilsacher Michael Krauß ist „Mensch des Jahres 2014“

16.12.2014, 15:14 Uhr
 Pilsacher Michael Krauß ist „Mensch des Jahres 2014“

© F.: Krauß

Mit diesem Titel zeichnet der Verein einige der vielen ehrenamtlichen Mitglieder aus, die unentgeltlich „ihre Freizeit opfern“ um sehr gute Vereinsarbeit zu leisten. Wie der stellvertretende Vorsitzende Andreas Gast in seiner Laudatio sagte, setzt Michael Krauß schon seit Jahrzehnten „seine Leistung, seine Kraft, sein Können und sein Verlangen nach mehr zu tun wie andere, voll und ganz in unserem Verein“ ein.

Michael Krauß begann als Jugendfußballer bei der DJK, spielte auch lange Zeit in der ersten Herrenmannschaft, auch als Mannschaftskapitän, und hilft noch heute gelegentlich in der zweiten Mannschaft aus. Darüber hinaus gilt sein großer Einsatz dem Nachwuchs. Der geprüfte DFB-Jugendtrainer kümmert sich mit viel Leidenschaft um die Kleinsten des Vereins und auch seine eigene Familie unterstützt ihn tatkräftig dabei.

Weiteres Highlight war die Vorführung der Gruppe „Sechs beim Schore“. In diesem Jahr wurde eine typische Spielersitzung beim Vereinswirt parodiert, wo unter anderem der Trainer aufgrund seines Dialekts und der Vereinsvorstand wegen seines Sparsinns auf die Schippe genommen wurde.

„Nikolaus“ Benno Lautenbacher las einigen Gästen der Weihnachtsfeier ordentlich die Leviten und hatte viele Anekdoten parat. Die erste Herrenmannschaft durfte sich in diesem Jahr über die Herbstmeisterschaft in der A-Klasse Nord freuen. Das wurde gefeiert und am nächsten Tag musste der Trainer seine Sporttasche aus der Gefriertruhe ziehen, unerklärlicherweise. Wunderlicherweise hätte es auch ein Spieler geschafft, in einem Jahr auf 250 Spiele zu kommen, da er gleich zweimal für 250 Spiele ausgezeichnet wurde.

Keine Kommentare