Pöllinger besuchen Weihnachtsmarkt bei jedem Wetter

2.12.2018, 17:46 Uhr
Pöllinger besuchen Weihnachtsmarkt bei jedem Wetter

© Foto: Günter Distler

Pöllinger besuchen Weihnachtsmarkt bei jedem Wetter

© Foto: Günter Distler

Angesichts des Dauerregens hatte Pfarrer Albert Ott den Himmelsboten Asyl geboten, was mindesten ebenso dankbar von den Zuhörern angenommen wurde. Der Gesangsverein Pölling sang weihnachtliche Weisen, dann eröffneten die Kinder fünf Kinder den Weihnachtsmarkt.

Vor dem Kirchentor versuchte man das Wetter zu ignorieren. Die Stände und Buden hatten die Vereine und anderen Anbieter wasserfest gemacht. Die mit Regenschirmen bewaffneten Besucher schlenderten dazwischen herum, ließen sich einen Glühwein schmecken, schauten beim OGV mit seinen Marmeladen vorbei oder kauften Holzdeko.

Für ein Mittagessen war es manchen war allerdings auch im Zelt zu feucht, sie ließen sich ihre Portion gegrilltes Spanferkel in eine Tupperdose mitgeben.

Der Pöllinger Weihnachtsmarkt ist mit seinen 20 Jahren der älteste nur von den örtlichen Vereinen und Einrichtungen getragene Weihnachtsmarkt im Neumarkter Stadtgebiet.

"So etwas habe ich in der ganzen Zeit noch nicht erlebt", sagte einer der Helfer. Dabei war man am Samstag beim Aufbau noch in Schwitzen gekommen.

Keine Kommentare