Poraver wird eine Stiftung

24.4.2014, 11:00 Uhr

Diese NN-Information bestätigte gestern Unternehmenssprecher Stefan Kastner auf Anfrage. Die Stiftungsgründung sei derzeit „in Planung“; Details der neuen Unternehmenskonstruktion würden beizeiten mitgeteilt, sagte Kastner.

Die Dennert Poraver GmbH mit derzeit etwa 60 Mitarbeitern am Produktionsstandort Postbauer-Heng solle als „eigenständiges und voll handlungsfähiges Unternehmen bestehen bleiben“. Dies gelte auch für die GmbH-Gesellschaftsform. Lediglich das Vermögen des Unternehmens werde dann von der zu gründenden Stiftung verwaltet. Gegenwärtig sind zwei Mitglieder der Familie Dennert Hauptgesellschafter. Nach Angaben von Firmensprecher Kastner sei geplant, dass der Geschäftsführer Matthias Gebhardt dem Aufsichtsrat der geplanten Stiftung vorsitzen wird. Die Arbeitsplätze würden so „auf weite Sicht“ gesichert.

Das Unternehmen gibt es seit 1983 in Postbauer-Heng. Dennert hatte das Recycling-Produkt selbst entwickelt: Das „Blähglasgranulat“ wird Baustoffen und Industrieprodukten beigegeben. Hergestellt wird es in den Werken in Postbauer-Heng und in Innisfil in Kanada. Das Unternehmen bezeichnet sich als Marktführer bei der Herstellung und bei dem Vertrieb von Blähglasgranulat. Beliefert wird vor allem die Bauindustrie, und zwar europaweit.

Keine Kommentare