Pressefoto 2017: Zwei Helden mit Maßkrug und Kamera

5.12.2017, 21:07 Uhr
Pressefoto 2017: Zwei Helden mit Maßkrug und Kamera

© Foto: Jim Albright

Es ist wahrhaftig ein ganz besonderer Moment, den Distler eingefangen hat: Sturms zusammengekniffene Augen zeigen seine fokussierte Konzentration, jeder Muskel ist gespannt. Das Publikum feuert ihn an, seine Begeisterung trägt ihn ins Ziel. Das weiße T-Shirt ist vom übergeschwappten Bier durchnässt.

Dieser Moment überzeugte die Jury des vom Bayerischen Journalistenverband ausgeschriebenen Wettbewerbs: Das Bild sei ein Ausdruck von bayerischer Lebensweise. " Hier ist Vieles in einem Moment eingefangen: Spaß und sportlicher Ehrgeiz, Teamgeist und eine Sympathiewelle des Publikums." Der Lohn ist der Sonderpreis in der Kategorie "Bayern Land & Leute"

Günter Distler nahm die Auszeichnung gemeinsam mit seinem "Model" entgegen. Zusammen waren sie in München als die Schirmherrin, Landtagspräsidentin Barbara Stamm, die Ausstellung eröffnete.

Ohne Kamera oder Maßkrug, dafür mit Hemd und Sakko verstanden die beiden sich offensichtlich gut. Die Fotos aus dem Maximilaneum zeigen zwei glückliche Männer.

"Lieber Michl, danke dass ich bei diesem spannenden Ereignis dabei sein durfte und danke für deine Begleitung heute in den Bayerischen Landtag", resümierte Günter Distler den Tag.

Keine Kommentare