Pruppach: Diebe durchwühlten Garagen und Autos

6.5.2016, 12:22 Uhr
In Pruppach haben Einbrecher mehrere Garagen, Keller und Pkw durchwühlt und  Beute im Wert von über 10.000 Euro gemacht.

© dpa In Pruppach haben Einbrecher mehrere Garagen, Keller und Pkw durchwühlt und Beute im Wert von über 10.000 Euro gemacht.

Unbekannte Täter sind in der Zeit vom 3. Mai, 19.30 Uhr bis 4. Mai, 4.10 Uhr in Pruppach in mehrere Objekte eingedrungen und haben dort verschiedene Straftaten begangen.

In Pruppach, Am Burgstall, wurden aus einer unversperrten Garage sowie dem unversperrten Außenkeller des Geschädigten verschiedene Bau- und Elektrogeräte im Wert von 10.000 Euro entwendet. In einem weiteren Einfamilienhaus wurde ebenfalls der unversperrte Pkw der Bewohner von unbekannten Tätern durchsucht, jedoch nichts entwendet.

In Pruppach, Keltenstraße wurden zwei Fahrzeuge in einer unversperrten Garage geöffnet und durchwühlt. In einem weiteren Anwesen in der Keltenstraße wurde aus einer unversperrten Garage aus dem unversperrten Kfz eine Brille im Wert von 200 Euro entwendet.

Zwei weitere Fahrzeuge wurden ebenfalls in der Keltenstraße angegangen und durchwühlt sowie auch eine angrenzende Abstellkammer eines Wohnhauses. Mehrere Werkzeuge wurden zum Diebstahl hinter dem Haus am Gartenzaun bereitgestellt.

In der Pruppacher Hauptstraße sind die Täter noch auf einem Grundstück umhergeschlichen, haben jedoch nichts gemacht.

An mehreren der angegangenen Objekte waren Videokameras angebracht, worauf die Täter zu erkennen sind. Auch ein Teilkennzeichen wurde durch einen Zeugen mitgeteilt.

Beim dem Tatfahrzeug handelt es sich vermutlich um einen weißen Kastenwagen mit Nürnberger oder Neumarkter Kennzeichen. Wer hierzu weitere Mitteilungen geben kann, möchte sich bitte bei der Polizei Neumarkt, Telefon: 09181/4885-0 melden.