Pyrbaum hat nun auch einen eigenen Bücherschrank

16.10.2018, 14:23 Uhr
Pyrbaum hat nun auch einen eigenen Bücherschrank

© F.: Schwenke

Das neue Schmuckstück im Pyrbaumer Schlossgraben wurde nach den Plänen von Robert Götz durch die Schlosserei Hammerer aus Rengersricht gefertigt und auf einem von Mitarbeitern des Bauhofes vorbereiteten Platz aufgestellt. Finanziert wurde der Bücherschrank aus den Spendengeldern, die dem Bürgerschaftlichen Engagement Schlossgraben (BES) zweckgebunden übergeben wurden.

24 Stunden täglich zugängig

Der "offene Bücherschrank" steht für alle Bürger sowie für alle Besucher der Marktgemeinde Pyrbaum zur Verfügung und hat als Freiluftbibliothek 24 Stunden täglich geöffnet.

Das Prinzip des "offenen Bücherschrankes": Wer etwas aus dem Bücherschrank entnimmt, stellt ein anderes lesenswertes Buch hinein oder bringt das gelesene Buch zurück. So sind immer genügend Bücher vorhanden. Angelika Taubmann wird den Bücherschrank betreuen.

 

Keine Kommentare