Pyrbaumer Fischer knacken die Hunderter-Marke

9.2.2015, 19:00 Uhr
Pyrbaumer Fischer knacken die Hunderter-Marke

© Foto: Corinna Schwarz

Ebenfalls wiedergewählt wurden Michael Langner (3. Vorstand) Heinz Röber (Kassier) und Ringo Klein (Schriftführer). Neu mit dabei ist der zweite Vorsitzende Rudolf Tillner, der Daniel Ziegler ablöste.

Die Mitgliederentwicklung des Vereins ist sehr positiv: Erstmals hat der Verein mehr als 100 Mitglieder – nämlich 101. Nur eine stärkere Jugendabteilung wäre für den Verein wünschenswert.

Seit über 40 Jahren mit dabei ist Roland Fehrer. Hubert Adler, Norbert Englmann, Torsten Hentschel, Heinz Kiefer und Andreas Ziegler haben sich seit 25 Jahren der Fischerei verschrieben und Edith Röber, Werner Knepper und Roland Miertschink sind seit zehn Jahren im Verein.

Bürgermeister Guido Belzl bedankte sich beim Verein für die Gewässerpflege und den Naturschutz. Ein Höhepunkt im letzten Jahr war das Fischerfest zum 40-jährigen Jubiläum. Der Verein nahm aber auch am Ferienprogramm mit einem Schnupperfischen teil, war am Weihnachtsmarkt vertreten und es gab mehrere Vereinsfischen.

Keine Kommentare