Rabiater Einbrecher wütet in Parsberg

15.4.2014, 11:55 Uhr

Ein Unbekannter richtete in der Nacht von Sonntag auf Montag in Parsberg Sach- und Diebstahlsschäden in vierstelliger Höhe an. Seinen Mini-Einbruchsmarathon startete der Täter in einer Bäckerei in der Dr.-Boecale-Straße. Dort hebelte er auf der Rückseite eine Terrassentür auf, um sich Zutritt zum Gebäude zu verschaffen.

Im Inneren angekommen, durchsuchte der Einbrecher sämtliche Räume. Dabei blieb er allerdings erfolglos. Anscheinend hatte es der Unbekannte nur auf Bargeld und Wertgegenstände abgesehen. Diese fand er dort jedoch nicht.

Täter erst bei drittem Bruch "erfolgreich"

Nach seiner erfolglosen Gewalttat in der Bäckerei versuchte sich der Täter deshalb an einer Holztüre bei einem Anwesen "Im Mallersdorfer Grund". Allerdings scheiterte der Einbrecher bei dem Versuch das Schloss zu knacken.

Bei seinem letzten Versuch gelang es dem Täter durch ein Fenster in ein Lokal in der Dr.-Schrettenbrunner-Straße einzusteigen. Dort entwendete er Bargeld und Zigaretten.

Beamte hoffen auf Hilfe

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 2000 Euro. Der Diebstahlsschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei zum jetzigen Zeitpunkt auf rund 700 Euro. Da der Täter insbesondere bei der zweiten und dritten Tat deutlich zusehen war, bittet die Polizeiinspektion Parsberg um Hinweise.

Keine Kommentare