Raser schiebt Langsamfahrer von Autobahn

22.11.2015, 10:39 Uhr

Laut Polizeibericht fuhr am Sonntag   gegen 2.20 Uhr ein 55-jähriger  mit seinem  Daewoo auf der A 3 auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Passau. Kurz vor der AS Regensburg Ost gab es plötzlich einen heftigen Aufprall am Heck. Dadurch kam er ins Schleudern und touchierte mehrere Felder der rechten Schutzplanke. Nach etwa  100 Meter kam er am Verzögerungsstreifen zum Liegen.
 

Ein 23-jähriger Autofahrer  war mit seinem VW, mit wesentlich höherer Geschwindigkeit ungebremst  auf den Daewoo aufgefahren. Der VW wurde ebenfalls erheblich beschädigt und kam am rechten Fahrstreifen zum Stehen. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Jedoch war der 23-jährige erheblich alkoholisiert. Ein Vortest ergab etwa zwei Promille. Eine Blutentnahme und eine sofortige Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge. Beide Autos  mussten abgeschleppt werden. Aufgrund des großen Unfallbereiches und Splitterfeldes wurde die Autobahnmeisterei Pollenried zur Fahrbahnreinigung hinzugezogen. Der Sachschaden wird auf 10.000  Euro geschätzt.