Regensburg: Betrunkener flüchtet mit Tempo 200 vor Polizei

16.1.2017, 10:39 Uhr
Regensburg: Betrunkener flüchtet mit Tempo 200 vor Polizei

© Archiv / news5

Am Freitag gegen 23.50 Uhr entzog sich ein zunächst unbekannter 20-Jähriger in der Chamer Straße mit seinem  Pkw durch Flucht einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Mit Geschwindigkeiten bis zu 120 km/h flüchtet er unter Missachtung von zwei roten Ampeln über die Amberger Straße zur Bundesstraße 16.

Dort setzte er seine Fahrt mit einer Geschwindigkeit bis zu 200 km/h in Richtung Wenzenbach fort, woraufhin die Verfolgung zunächst abgebrochen wurde. Über die Fahrzeughalterin konnte er aber schließlich dazu
bewegt werden, sich zu stellen. In Lappersdorf wurde er dann letztendlich einer Kontrolle unterzogen.

Es stellte sich dabei heraus, dass er deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest erbrachte 2,04 Promille. Ein Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da er bereits seit mehreren Jahren keinen mehr besaß.

In dem mit insgesamt vier Personen besetzten Fahrzeug wurde eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden. Weiterhin wurde festgestellt, dass der Fahrer während seiner Flucht mehrere Verkehrszeichen
beschädigte.

Der Gesamtsachschaden beträgt rund 3000 Euro. Die Ermittlungen wurden  wegen Straßenverkehrsgefährdung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz und Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.


 

Keine Kommentare