Regensburg: Polizei ermittelt Trittbrettfahrer

25.7.2016, 20:04 Uhr

Wie vor dem Münchner Amoklauf war in Regensburg via Facebook dazu aufgerufen worden, einen bestimmten Schnellimbiss aufzusuchen. Schulintern wurde vor dem Besuch der Burgerfiliale im Arcaden-Einkaufszentrum gewarnt.

Am gestrigen Abend teilte die Kriminalpolizeiinspektion in Regensburg mit, dass sie einen Tatverdächtigen ermittelt hat. Gegen diesen führt die Polizei in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg weitere Ermittlungen.

Aufgrund der Mitteilungen erhöhte die Polizei gleichwohl die Präsenz am und im Einkaufszentrum. So standen auch besonders geschulte Beamte als Ansprechpartner zu Verfügung und erklärten die tatsächliche Situation. Nach der Mitteilung über den Ermittlungserfolg der Kriminalpolizei wurden die Schutzmaßnahmen am Einkaufszentrum unmittelbar beendet.