Regensburger bringen volle Lebensfreude nach Lauterhofen

6.3.2015, 16:09 Uhr
Regensburger bringen volle Lebensfreude nach Lauterhofen

© Foto: privat

Die Band steht nach eigener Beschreibung für „individuelle Musik mit Gefühl und Lebensfreude“. Mal bayrisch, mal englisch werden musikalische Anekdoten aus dem richtigen Leben erzählt. Vielsaitig instrumentiert und vierstimmig garniert, beleuchten die Musiker ironisch-bissig, aber auch nachdenklich und verträumt die kleinen menschlichen Alltagsschwächen.

Aufgetischt werden sowohl bayrisch-ironische Leckerbissen à la Goisern, Haindling und Spider Murphy, als auch bluesig-groovende im Stil von Clapton und John Lee Hooker. Gewürzt wird die bunte Mischung mit Rockballaden von den Eagles, Eric Burden und Metallica. Zum Nachtisch gibt es Karibik-Feeling mit Latin-Klassikern.

Auf Schlagzeug wird verzichtet

Zutaten zu diesem Menü sind Gitarren, Bass, Mandoline, Percussion, Akkordeon und Blues-Harp. Auf Schlagzeug verzichtet das Quartett. Als Sahnehäubchen gibt es A-capella-Songs. Die Mischung lädt zum Mitsingen und Genießen ein. „Aufgspuilt – wia’s Leb’n so spuilt“ lautet das Motto der Band, die bekannte Lieder in neuer Verpackung präsentiert.

Das Konzert am Samstag, 7. März, im Kulturstadel in Lauterhofen beginnt um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Wer den Auftritt in Lauterhofen versäumt, hat im Landkreis Neumarkt wieder am Sonntag, 31. Mai, ab 10.30 Uhr auf der LGS-Bühne in Neumarkt und am Freitag, 21. August, beim Stirzer in Dietfurt Gelegenheit, die Regensburger Band zu hören.

 

Keine Kommentare