Reichertshofener küren "Reservisten des Jahres"

30.12.2017, 10:41 Uhr
Reichertshofener küren

© Foto: mi

Vorsitzender Klaus Körner sagte im Sportheim des FBR denen besonders Dank, die das ganze Jahr über still und leise im Hintergrund arbeiten zum Wohle der Soldaten und Kriegerkameradschaft.

Schwerpunkte waren im zurückliegenden Jahr unter anderem die Neuwahlen der kompletten Vorstandschaft für die nächsten fünf Jahre. Alle Positionen konnten wieder besetzt werden. In seiner Vorausschau verwies Körner auf die Primiz in Sengenthal im April 2018 und auf die Friedenswallfahrt in Holzheim, verbunden mit deren 50-Jahr-Feier.

Besonders bedankte sich Körner bei Hans Gromann aus Forst und Albert Lindner aus Buchberg. Sie sind der verlängerte Arm der SKK in ihren Orten und nehmen dem Verein viel Arbeit ab.

Mit Spannung wurde der Höhepunkt des Abends, die Ehrung der Vereinsmeister und der "Reservist des Jahres" 2017 erwartet. Insgesamt nahmen die Reservisten an 44 Aktionen teil. Im Durchschnitt nahmen an den Einzelaktionen zwischen acht und 14 Reservisten teil, sagte Reservistensprecher und stellvertretender Vorsitzender Michael Reichert. Die Schützenschnur in Gold erwarben Andreas Wurm, Uwe und Franz Feierler. Im Anschluss ehrte Reichert die Reservisten, die an den meisten Veranstaltungen teilgenommen hatten. Dies waren Werner Bärnreuther (30 Teilnahmen). Er wurde zum Reservist des Jahres 2017 gekürt. Die weiteren Plätze belegten Uwe Feierler (27), Franz Feierler (26), Andreas Wurm (24) und Thomas Pröpster (22) Mal.

Vereinsmeister bei den Damen wurde Susi Feierler mit 88 Ringen gefolgt von Blandina Krejci mit (84 R), und Theresia Haubner (79 R.). Vereinsmeister der Herren wurde mit sagenhaften 99 von Hundert möglichen Ringen Jürgen Horcicka dicht gefolgt von Thomas Pröpster (97), August Wittmann, Werner Bärnreuther und Christian Feierler (je 95 R). Neben den Urkunden gab es für die drei Besten einen Weihnachtsschinken.

Keine Kommentare