Rekord: 1600 Starter beim Neumarkter Firmenlauf

21.7.2016, 20:06 Uhr
Rekord: 1600 Starter beim Neumarkter Firmenlauf

© André De Geare

Rund um die Jurahalle trafen sich die Läufer in lockerer Atmosphäre. Chefs, Abteilungsleiter, Mitarbeiter, Azubis und Praktikanten – alle hatten sie das gleiche Ziel: Nach Feierabend einen entspannten Lauf absolvieren und dabei nette Gespräche mit Gleichgesinnten führen. „Networking“ nennt sich das heutzutage. Ergebnisse hier

Einschränkungen gab es nicht. Vom Sololäufer bis zum großen Firmenteam: Jeder bekam eine Startnummer auf die Brust. Doch bevor es losging, war Aufwärmen angesagt. Beine lockern, dehnen und den Kreislauf in Schwung bringen. Dann, pünktlich um 18 Uhr, rollte das Führungsfahrzeug los und 1600 Läufer folgten.

Die Strecke führte über den Volksfestplatz bis zum Kurt-Romstöck-Ring in Richtung Feuerwehr. Ein kleines Stück entlang des Alten Kanals, vorbei am alten WGG schoben sich die Massen über die Nürnberger Straße und landeten schließlich wieder am Kanal. Einmal durch das Grün des LGS-Parks ging es auf gleichem Weg zurück. Gesamtlänge: 5.38 Kilometer.

Nach dem Zieleinlauf erwartete alle Teilnehmer, deren Familien, Freunde und die Zuschauer eine After-Run & Work-Party mit Essen, Getränken und Live-Musik.

Ergebnisse hier

 

Keine Kommentare