Renault Club hat drei neue Kartfahrer

24.11.2017, 09:35 Uhr
Bei Trautmannshofen brettern die Autos über die Stoppelfelder.

© Hubert Bösl Bei Trautmannshofen brettern die Autos über die Stoppelfelder.

Besucht wurden unter anderen das Renault- und Alpintreffen am Nürburgring, die Jahreshauptversammlung des Bundesverbandes und der Oldtimer Grand Prix. Im September richtete der Verein seinen Auto-Cross-Lauf aus mit insgesamt 119 Startern, davon 90 Autofahrer und 29 Kartfahrer.

Renault Club hat drei neue Kartfahrer

© Foto: Jutta Riedel

Zu den internen Veranstaltungen zählten eine Winterwanderung, Kegelabend und Clubabende, eine Radltour und eine Nachtwächterführung in Berching.

Breinl und sein Stellvertreter Björn Burger dankten den Mitgliedern für die rege Teilnahme an den angebotenen Veranstaltungen sowie den Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit. Ein besonderer Dank galt den Helferinnen und Helfern, ohne die die Veranstaltungen nicht möglich seien.

Auch den Helfern, die am Schulhaus mitgearbeitet hatten, galt der Dank des Vorsitzenden, sowie Vereinsmitglied Konrad Fruth, bei dem nicht nur das Vereinsfahrzeug und der Wohnwagen untergebracht sind, sondern auch sämtliches weitere Material während der Umbauphase des Schulhauses.

Der Ausbau der Dachkammer im Schulhaus steht noch an, hier bat Burger die Vereinsmitglieder um Hilfestellung beim Ausbau.

Motorsportwart Martin Fruth informierte über die sportlichen Erfolge der Vereinsfahrer. Lukas Lang erreichte in der Klasse 18 den elften Platz beim Lauf des ASC Sulzbach-Rosenberg, Christoph Breinl kam hier in der Klasse 5 auf Platz drei.

Ehrenurkunde für Ilse Burger

Im August führte der Verein ein Cross-Kart-Schnuppertraining durch, bei dem drei neue Kartfahrer gewonnen werden konnten: Lidia Dykczak, Moritz Lihdak und Dylan Händlmayer. Bereits beim Lauf des NMF Neumarkt erreichte Lidia Dykczak den siebten Platz, Lukas Lang kam auf Platz acht. In der Klasse 5 siegte Breinl, in Klasse 1 wurde Fruth Zweiter und Stefan Lang Dritter.

Beim Rennen des RHT Rohrenstadt kam Lidia Dykczak auf den achten Platz, Lukas Lang in Klasse 18 auf Platz fünf und Dylan Händlmayer auf Platz 14, Breinl wurde Fünfter (Klasse 5). In der Bayerischen Meisterschaft erreichte Lukas Lang bei den Cross Karts den neunten Platz mit 41,25 Punkten. Der Vorsitzende sicherte sich in der Gesamtwertung den dritten Platz mit 65,33 Punkten.

Mit einer Ehrenurkunde für 40 Jahre aktive Mitarbeit im Vorstand und besondere Verdienste wurde Ilse Burger ausgezeichnet, Renate Wittmann für 30 Jahre und Christoph Breinl für 25 Jahre (21 als erster Vorsitzender). Für langjährige Mitgliedschaft wurden Claudia Bleisteiner und Cornelia Breinl geehrt.

Keine Kommentare