Roller kracht gegen Reh

25.6.2017, 13:26 Uhr
Roller kracht gegen Reh

© www.colourbox.com

 Am Samstag um 20.40 Uhr fuhr ein 61-jähriger aus dem Landkreis Schwandorf mit seinem Roller Piaggio die Kreisstraße AS 26 von Hirschau kommend nach Nabburg. Als Sozius befand sich dessen 63-jährige Ehefrau auf dem Roller. Kurz nach der Ortschaft Sitzambuch erfasste der Rollerfahrer ein Reh, welches über die Fahrbahn wechselte. Beim Sturz zogen sich sowohl der Fahrer als auch die Mitfahrerin schwere Verletzungen zu. Sie wurden ins Klinikum Weiden eingeliefert.

Am Roller entstand Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro. Er wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Das schwer verletzte Reh wurde durch die Polizei von seinem Leiden erlöst. Bei der Unfallaufnahme wurde die Polizei durch die Feuerwehr Kemnath am Buchberg unterstützt.