Sarah Meier rettet der HSG den Sieg

7.12.2016, 12:00 Uhr
Auf Sarah Meier ist Verlass: Erneut zeigte die Torfrau der HSG eine starke Leistung.

© Fritz-Wolfgang Etzold Auf Sarah Meier ist Verlass: Erneut zeigte die Torfrau der HSG eine starke Leistung.

Der Lohn für diesen Kraftakt und Dank der Unterstützung der SG Rohr/Pavelsbach, die gegen Naabtal erfolgreich war, belegen die HSG Damen Platz zwei der Tabelle.

Der Start für die HSGlerinnen war katastrophal: In den ersten 15 Minuten schienen die Gäste überall, nur nicht in der Halle in Herzogenaurach zu sein. Sie lagen 1:6 hinten.

Dann zeigten sich die Gäste aus deutlich konzentrierter, konnten auf 6:7 verkürzen und gingen schließlich nur mit zwei Toren Rückstand (9:11) in die Pause.

In den zweiten 30 Minuten war die Partie dann sichtbar ausgeglichener. Die HSG kam nach dem Wiederanpfiff bis auf 10:11 heran und konnten erstmals beim 15:15 ausgleichen.

Ab Mitte der zweiten Hälfte rissen die Gäste dann das Ruder an sich. Sie konnten nicht nur zum 19:19 ausgleichen, sondern legten ihrerseits noch eine deutliche Schippe drauf und gingen25:20 in Führung.

Torhüterin zur Stelle

Danach sollte es noch einmal spannend werden. Geschwächt durch einige nicht unbedingt erklärbare Schiedsrichterentscheidungen, die eine doppelte Unterzahl zur Folge hatten, kamen die Gäste noch einmal bis auf 26:25 heran, scheiterten aber schließlich mit dem letzten Wurf der Partie an der HSG-Torhüterin Sarah Meier.

Einen Punkt verschenkt haben die Damen II beim 16:16 in der Partie beim Tabellenzweiten Eltersdorf.

Der weiblichen A-Jugend klebt die Seuche an den Händen. Selbst beim Letzten, der SG Schierling-Langquaid, sollte es nicht zu einem doppelten Punktgewinn reichen. Die ersten 30 Minuten waren denn auch gänzlich unspektakulär; die Gastgeberinnen gingen mit einer 12:7 Führung in die Pause. In Hälfte zwei dann eine kämpferisch deutlich verbesserte HSG, die in der 45. Minute auch den 17:17 Ausgleich erzielen konnte. Selbst in Minute 57, bei einem 19:20-Rückstand bestand noch Hoffnung, die sie sich aber durch zwei unglücklich abgeschlossene Angriffe selbst beraubten. Am Ende schließlich eine erneute unnötige 20:23-Niederlage.

Eine mittelmäßige Leistung reichte der weiblichen B-Jugend bei ihrer Heimpartie am Samstag gegen den Vorletzten, SV Puschendorf III, um mit einem 21:17 (12:8) als Sieger aus der Halle zu gehen.

Der Lohn der letzten Erfolge, bei 7:3 Punkten liegen die HSG-Mädels bei einem Spiel weniger als die Konkurrenz nur einen Minuspunkte hinter den beiden führenden Teams auf Platz vier.

Keine Kommentare