Schallende Derbyklatsche für „Bachamer“

3.9.2012, 10:39 Uhr
Schallende Derbyklatsche für „Bachamer“

© Fritz Etzold

In der Landesliga Mitte unterlag der SV Seligenporten II beim Freien TuS Regensburg mit 1:2.

Bezirksliga 2: TSV Berching – BSC Woffenbach 0:5 (0:1) – Der TSV Berching verlor das dritte Spiel in Folge, blieb dabei stets torlos und steht nun auf Tabellenplatz 16. Die erste Chance der Partie hatten die Gäste mit einem Konter. Markus Auner legte auf René Werthner ab, dessen Schuss lenkte TSV-Torhüter Manuel Neumayer zur Ecke. Nach einer Flanke von Daniel Fink köpfte Patrick Sedlmeier für den BSC ein. Der Unparteiische entschied allerdings auf Abseits.

Nur zwei Minuten bediente dann Sedlmeier Fink, der aus kurzer Distanz flach zum 1:0 einschob. Glück für die Woffenbacher nach 25 Minuten: Ein gefährlicher Freistoß von Berchings Martin Herler lenkte Andreas Nigl per Kopf noch gegen die Latte.

Nach der Pause nahmen die Gäste dann so richtig Fahrt auf. Auner schoss auf Vorarbeit von Fink das 2:0 (56.). Matthias König scheiterte mit einer Direktabnahme aus 23 Metern am Querbalken. Alexander Wiesenberg bewahrte seine Elf mit einer sehenswerten Parade nach einem Schuss aus fünf Metern von Christian Zech vor dem Anschlusstreffer.

Fink legte wie schon im ersten Durchgang für Sedlmeier auf, der mit dem 3:0 (76.) jegliche Zweifel am Woffenbacher Sieg beseitigte. Der Berchinger Bierschneider musste nach einem Foul an Auner mit Rot vom Platz (80.). In Überzahl ließ sich der BSC nicht lumpen und schraubten durch Nigl (Freistoß) und Sedlmeier das Ergebnis weiter in die Höhe.

Fazit: Dem TSV Berching fehlte es in der Offensive an Durchschlagskraft, um den Woffenbachern ernsthaft Paroli bieten zu können. Gemessen am Spielverlauf fiel das Endergebnis aber etwas zu hoch aus.

Landesliga Mitte: Freier TuS Regensburg – SV Seligenporten II 2:1 (0:0) – Die knapp 100 Zuschauer an der Schillerwiese mussten sich rund eine Stunde gedulden, ehe Florian Dieterle (57.) den TuS in Führung brachte. Nur drei Minuten später legte Spielertrainer Nico Beigang mit dem 2:0 nach. Für den SVS II traf vier Minuten vor Schluss Ismail Morina, der nach einer Verletzungspause Spielpraxis für die Regionalliga-Mannschaft sammeln sollte.

Umfangreiche Bildergalerie unter www.nm-online.de

 

Keine Kommentare