Schreck in Sengenthal: Mini-Fahrerin kollidiert mit Rangierlok

30.1.2015, 17:31 Uhr
Schreck in Sengenthal: Mini-Fahrerin kollidiert mit Rangierlok

© Wolfgang Fellner

Laut vernehmlich tutet die Warnanlage, die roten Lampen leuchten im einsetzenden Schneegestöber: Auf den ersten Blick hat die Signalanlage an dem unbeschrankten Bahnübergang funktioniert.

Warum die Frau die Signalanlage übersehen hat, ist im Moment noch unklar.  Jedenfalls fuhr sie mit ihren Mini genau in dem Moment über die Gleise, als die Lokomotive kam. Diese drückte den sportlichen Kleinwagen auf die Seite; durch den Aufprall öffneten sich alle Airbags auf der Beifahrerseite.

Dann schleuderte das Fahrzeug um die eigene Achse Richtung Sengenthal; dort stieß der Kleinwagen noch gegen den Wagen einer anderen Frau, die an der weißen Haltelinie stehen geblieben war, um die Lok passieren zu lassen.