13°

Donnerstag, 20.09.2018

|

Schulanfänger werden bei den NN zum Titelhelden

Personalisierte Bücher, mit denen Eltern Freude machen — Auch für Geschwisterkinder - 18.08.2018 12:57 Uhr

Im NN-Lesershop in der Geschäftsstelle der Neumarkter Nachrichten kann sich das Publikum mit Schulartikeln eindecken. © Foto: Distler


In der Geschichte des personalisierten Buches "Hurra! Jetzt bin ich Schulkind!" spielt Mamas und Papas Liebling die Hauptrolle. Sein Name und weitere persönliche Angaben werden eingedruckt. Daneben erscheint eine persönliche Widmung am Anfang des Buches. So bekommen junge Schulanfänger ihre ganz individuelle Erinnerung zur Einschulung.

In dem Buch muss der kleine Held gleich am ersten Schultag ein Abenteuer bestehen: Bo, das pfiffige Gespenst, das im Klassenzimmer hinter der Tafel wohnt, hat sich verirrt. Das Kind muss ihm mit seinen neuen Freunden zurück ins Zimmer helfen – aber pssst, keiner soll etwas mitbekommen.

Abenteuer im Kindergarten

Für die Kleineren gibt es das Buch "Jetzt bin ich im Kindergarten". Darin entdeckt die Hauptperson den Kindergarten, den Blumen- und Gemüsegarten und hilft einer kleinen Pflanze ein starker Baum zu werden. Natürlich ist auch dieses Buch eine Einzelanfertigung – mit einer personalisierten Hauptfigur und vielen weiteren auf das Kind zugeschnittenen Details.

Die Bücher haben um die 30 Seiten, sind 21 x 21 Zentimeter groß und kosten 21,95 bzw. 24,95 Euro.

Als drittes Angebot wird eine personalisierte Geschenk-Box zum Schulanfang (29,95 Euro) offeriert — als "ein zauberhaftes Geschenk mit dem personalisierten Namens-T-Shirt und dem Sticker-Buch "Stickern für den Schulanfang".

Damit ältere Geschwisterkinder nicht leer ausgehen, bietet sich einer der Ordner im Rizzi-Design oder in Blanko zum selbst Bemalen an (8,95 Euro, 7,95 Euro). Er kann innen und außen bemalt, beschriftet und verziert werden. Zum Beispiel mit den Carioca Temperello Posterstiften, die besonders schnell trocknen und frei von Lösungsmitteln sind; 12,95 Euro.

Noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten durch den Airbrush- und Zauberstifte-Effekt bietet das Schreibset "Blo Pens Magic" mit Farbpuste- und Zauberstiften sowie sechs Kartonschablonen an für 14,95 Euro. 

nn

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Neumarkt