Schwerer Unfall auf der B299 bei Laaber

19.7.2017, 15:30 Uhr
Schwerer Unfall auf der B299 bei Laaber

© Wolfgang Fellner

Auf der B299 hat sich ein Verkehrsunfall ereignet. Eine 71-jährige Renault-Fahrerin fuhr von Lauterhofen in Richtung Pilsach und wollte nach links in die NM14, Richtung Laaber, abbiegen. Dabei übersah sie jedoch einen entgegenkommenden, bevorrechtigten 40-jährigen Audi-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Teile der Fahrzeuge wurden noch gegen einen an der Kreuzung stehenden Smart geschleudert.

Der Pkw Audi kam nach dem Anstoß nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Verkehrszeichen, bevor er im Graben zum Stehen kam. Die Renault-Fahrerin sowie der Audi-Fahrer wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt.

Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren Pilsach und Laaber sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn. Sachschaden an den Pkw: rund 13.500 Euro. Der Straßenmeisterei Neumarkt entstand ein Schaden von rund 2000 Euro.

Der Artikel wurde aktualisiert um 15.30 Uhr.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.