Kreis Neumarkt

Schwerer Unfall mit Lkw in Postbauer-Heng: Autofahrerin eingeklemmt

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

10.1.2024, 15:32 Uhr
Am Dienstag hat sich in Postbauer-Heng ein schwerer Unfall zwischen einem Auto und einem Lkw ereignet. (Symbolbild)

© News5 Am Dienstag hat sich in Postbauer-Heng ein schwerer Unfall zwischen einem Auto und einem Lkw ereignet. (Symbolbild)

Die 83-jährige Ford-Fahrerin war am Mittwochmorgen gegen 11.35 Uhr auf der Bahnhofstraße in Fahrrichtung Neumarkt unterwegs und wollte die Kreuzung mit der Straße "Centrum" geradeaus überqueren. Dabei übersah sie laut Angaben der Polizei einen 51-jähriger Lkw-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß.

Der Ford, besetzt mit zwei weiblichen Insassen, kippte daraufhin auf die rechte Fahrzeugseite. Die 83-jährige Beifahrerin blieb unverletzt, sie konnte sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien. Die Fahrerin hingegen wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Der Rettungsdienst brachte sie mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, Lebensgefahr bestand laut Polizeiangaben aber nicht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die Polizei geht von einem Sachschaden im oberen vierstelligen Bereich aus. Das Auto der 81-Jährigen musste abgeschleppt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.