Schwimmen im Neumarkter Hallenbad wieder möglich

10.9.2016, 10:34 Uhr
Schwimmen im Neumarkter Hallenbad wieder möglich

© Archivfoto: Wolfgang Fellner

Während der Sommerpause wurden in den Bädern die alljährlich anstehenden Wartungs- und Reinigungsarbeiten durchgeführt sowie die technischen und sanitären Anlagen überprüft und aktualisiert.

Im Hallenbad Parsberg wurde ein Schwimmbadlifter angeschafft. Nachdem die letzten Jahre durch den Einbau eines Aufzuges und Treppenliftes der Zugang zum Bad für Gehbehinderte verbessert wurde, beseitigt der Lifter jetzt die letzte Hürde beim Eintauchen und Verlassen des Beckens.

Bei beiden Bädern erhalten Inhaber der Ehrenamtskarte Bayern ermäßigten Eintritt.

Im Hallenbad Neumarkt wird von der Volkshochschule und der Katholischen Erwachsenenbildung ein umfangreiches Gesundheitsprogramm angeboten. Auskünfte hierzu gibt es bei den Anbietern sowie an der Kasse des Bades.

Während die Kurse des Gesundheitsprogramms eher von Erwachsenen besucht werden, bleiben die von der DLRG, der Wasserwacht und dem ASV Neumarkt durchgeführten Badeparties den Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 14 Jahren vorbehalten. Bis zu 100 Kinder stürmen regelmäßig einmal im Monat am Freitagnachmittag von 16 bis 18 Uhr das Bad. Die Termine der Badepartys werden gesondert bekanntgegeben.

Kurse für Nichtschwimmer

Für Nichtschwimmer werden im Hallenbad Schwimmkurse angeboten, Auskünfte hierzu gibt es bei der DLRG, * (0 91 81) 46 59 57, oder der Wasserwacht, * (0 91 81) 46 38 53 und an der Kasse des jeweiligen Bades.

Die Öffnungszeiten für das Hallenbad Neumarkt bleiben unverändert. Das Parsberger Bad hingegen bleibt wegen eines Krankheitsfalles aber bis auf Weiteres montags geschlossen.

Weitere Informationen auch online: www.landkreis-neumarkt.de. Unter der Rubrik „Bildung, Schule, Sport“, finden sich Öffnungszeiten und Eintrittspreise.

Keine Kommentare