Schwindel schnell durchschaut

3.9.2017, 14:30 Uhr
Schwindel schnell durchschaut

© TK

 

Auf der Staatsstraße 2402 am Ortseingang Pyrbaum, war ein zunächst unbekannter Fahrer aus Richtung Allersberg über die Verkehrsinsel gefahren. Dabei wurde ein Verkehrszeichen beschädigt und komplett aus der Verankerung gerissen. Der Schaden wurde mit rund 300 Euro beziffert. Fahrzeugteile des Verursacher-Pkws konnten sichergestellt werden.


Wenige Tage später sprach ein 61-jähriger BMW-Fahrer bei einer Polizeiinspektion in einem anderen Dienststellenbereich vor, um einen Wildunfall mit seinem Fahrzeug zu melden. Der Schwindel flog jedoch auf. Die Beschädigungen am Fahrzeug konnten eindeutig dem Verkehrsunfall in Pyrbaum zugeordnet werden und stammten nicht von einem Zusammenstoß mit einem Wild.


Der Schaden am BMW beträgt etwa 500 Euro.