SCO erweitert Sportheim und Sportangebot

17.4.2017, 11:00 Uhr
SCO erweitert Sportheim und Sportangebot

© Foto: Helmut Fügl

SCO-Vorsitzender Christian Lehmeyer sagte dazu: "Wir werden uns für die Zukunft noch besser präsentieren. Und jedem, der Sport oder Ausgleich betreiben will, wollen wir das passende Hobby ermöglichen. Dazu schaffen wir Möglichkeiten, wie es sich viele wünschen."

Diese Möglichhkeiten werden tatsächlich immer mehr; größer wird dadurch aber auch die Verantwortung der Funktionsträger im Verein. Zur ursprünglich einzigen Sparte des SC Oberölsbach, "Fußball", gesellen sich längst viele andere, welche die Mitgliederstärke inzwischen auf 1460 Personen ansteigen ließen.

Und ein Ende ist offensichtlich noch nicht in Sicht. Außer Fußball prägen außerdem noch Ringen, Power Fit, Lauftreff, Tennis und Gymnastik das Bild – weitere Sportarten sollen folgen.

Möglich wird dies nach Fertigstellung eines "außerordentlichen Bauwerkes", nämlich der Vergrößerung des Vereinsheimes, vor allem der Krafträume.

Der Vorsitzende: "Dieser Neubau wird auch durch öffentliche Gelder gefördert." Was dafür aber, um diese auch zu erhalten, alles getan werden muss, erfordert viel Zeit und Durchhaltevermögen.

Lehmeyer hatte eine traurige Nachricht: Hauptkassiererin Anita Ehrenreich verstarb und Schriftführer wie auch der 3. Vorsitzende legten ihre Ämter nieder. Mit Silke Prem und Christiane Rupp fand der SCO wieder eine Kassenverwalterin und Schriftführerin.

Kein Weg führte an Beitragserhöhungen vorbei: Grundsätzlich gab es keine Gegenstimme, keine Enthaltung, die Erhöhung der wichtigsten "Einnahmequellen" wurde einstimmig befürwortet. Der Jahresbeitrag (für Erwachsene) wurde von 55 auf jetzt 60 Euro erhöht, der Familienbeitrag auf 120 Euro.

Außerdem noch bei folgenden Abteilungen: Gymnastik-Fitness statt 18 jetzt 31 Euro. Der Jugendbeitrag bleibt fest bei 25 Euro, dazu kommt jetzt neu ein "Aktiv-Beitrag" von 15 Euro und bei Kindern bleibt der Sockelbetrag von 17 Euro ebenfalls stabil, allerdings kommt auch hier der Aktivbeitrag von 13 Euro jährlich noch hinzu.

Die Ehrungen

25 Jahre Zugehörigkeit: Julian Ehrenreich, Edeltraud Endres, Theresa Hollederer, Eva Leopoldseder, Brigitte Reindl, Andre Schubert, Claudia Stepper, Michael Stepper und Eduard Weinhart.

40 Jahre: Simon Ludwig

50 Jahre: Anton Mertl, Franz Himmler, Josef Prem.

Ehrenmitglied: Alfons Bogner, Georg Braun, Franz Himmler, Elisabeth Sturm.

Keine Kommentare