SCO-Ringer feiern wichtigen Sieg in Berchtesgaden

6.11.2017, 10:39 Uhr
SCO-Ringer feiern wichtigen Sieg in Berchtesgaden

© Foto: SCO

Da überraschend Penzberg gegen Anger gewinnen konnte, wird die Tabellenlage wieder ernst für den SCO. In Berchtesgaden gewann der SCO mit 17:16 auch den Rückkampf.

Kampfverlauf in Traunstein

57 Kilo, klassisch: Fast über die gesamte Kampfzeit ging Lukas Leinweber gegen Yusuf Raiskel. Der iranische Spezialist behielt dann doch die Oberhand mit 18:3 Punkten.

130 Kilo, Freistil: Gegen den ehemaligen Bundesligaringer Stretkov hatte Kevin Mejha erstmals das Nachsehen. Der Bulgare gewann hauchdünn mit 2:1 Punkten.

61 Kilo, Freistil: Erneut eine Demonstration der Überlegenheit von Nikolay Dorbrev (SCO), der den Traunsteiner Einsiedler nicht die geringste Chance ließ.

98 Kilo, klassisch: Im ungewohnten griechisch-römischen Stil konnte Patrik Fanderl (SCO) keine seiner Spezialtechniken ansetzen und unterlag Teltik knapp mit 2:4 Punkten.

66 Kilo, klassisch: Bärenstarke Leistung von Oberölsbachs Schülertrainer Christian Gregor, der eine Gewichtsklasse aufrücken musste. Der Traunsteiner Luca Zeiser hatte gegen die Technik des Ölsbachers keine Chance und bezog nach Ablauf der sechs Minuten Kampfzeit mit 4:9 eine Punktniederlage.

86 Kilo, Freistil: Den besten deutschen Juniorenringer seiner Gewichtsklasse hatte Pascal Hampel mit dem Traunsteiner Eduard Dadarinov zum Gegner. Dem Neuzugang des SCO gelang das Kunststück, Dadarinov mit seinen eigenen Waffen zu schlagen: Hampel wartete mit Routine auf seine Chancen und konterte dann geschickt – 8:5 Punkt-Sieg.

71 Kilo, Freistil: Robin Himmler (SCO) zeigte eine Meisterleistung, da er sich nach einem klaren Rückstand noch zurückkämpfte und den Kampf zum 8:4-Punktsieg wendete.

80 Kilo, klassisch: Erneut war die Bodenlage das Problem für Serdar Biyikoglu (SCO), der dem Traunsteiner Padalschko zwar im Stand im Griff hatte, die Punkte zur hohen Punktniederlage aber abgab.

75 Kilo, klassisch: Mit einem 5:2-Punktsieg über den fünften Europa- und amtierenden deutschen Juniorenmeister Artur Dadarinov sorgte Alex Horst (SCO) für eine Riesenüberraschung. Der Oberölsbacher war taktisch und kämpferisch der besser eingestellte Ringer.

75 Kilo, Freistil: Coach Bernd Rieger schnürte erneut selbst wieder die Ringerstiefel, musste aber in der ungewohnten Freistilart gegen den Spezialisten Voborew antreten. Mit einer gefürchteten Beinschraube beendete der Traunsteiner den Kampf mit einer Abbruchniederlage.

Kampf in Berchtesgaden

57 Kilo: Lukas Leinweber unterlag durch technische Unterlegenheit gegen Küpper.

130 Kilo: Patrik Faderl gewann in der ersten Runde mit 17:0 Punkten gegen Gruber.

61 Kilo: Nikolay Dorbrev gewann mit 11:0 Punkten gegen Hillebrand.

98 Kilo: Kevin Mejha schulterte Dejka in der ersten Kampfminute.

66 Kilo: Christian Gregor unterlag Hillebrand mit Schulterniederlage.

85 Kilo: Pascal Hampel unterlag mit 6:11 gegen Rühle.

71 Kilo: Robin Himmler unterlag Laue mit 0:6.

80 Kilo: Serdar Biyikoglu schlug Mackamuhl mit 10:0.

75 Kilo: Alex Horst gewann gegen Peterson mit 11:2.

75 Kilo: Bernd Rieger unterlag Graßl mit Schulterniederlage.

Keine Kommentare