SCO-Schwergewicht Fanderl holt Silber

12.6.2017, 14:11 Uhr
SCO-Schwergewicht Fanderl holt Silber

Beim "Grenzlandturnier" in Holland waren neben den deutschen Nationalkaderringern die Auswahlstaffeln aus Frankreich, Belgien, Dänemark, Polen und Schweden am Start. Im Freistilschwergewicht (125 Kilogramm) schaffte es der Ölsbacher erneut aufs Treppchen und gewann die Silbermedaille.

Während Fanderl drei überlegene Punktsiege einfahren konnte, war für die weiteren SCO-Teilnehmer Christian Gregor (griechisch-römisch 61 Kilogramm), Thomas Kleesattel (Freistil 85 Kilo) und Martin Kölbl (Freistil 70 Kilo) in den Vorrundenkämpfen Schluss, da die Gegner doch zu stark waren. Martin Kölbl hatte sich als ersten Gegner den Vizeweltmeister von 2015, Saba Bolaghi, gelost.

Patrik Fanderl, vor wenigen Wochen bei den deutschen Titelkämpfen als Dritter auf dem Podest, unterlag in Holland dem achten Europameister Kurdinaze, einem Georgier, der für Schweden an den Start gegangen war.

Keine Kommentare