Seligenporten feierte mit Rock und Volksmusik

21.10.2014, 20:10 Uhr
Seligenporten feierte mit Rock und Volksmusik

© Fotos: Gina Friede

Die altbewährte und beliebte Band „Stoned“ rockte die Bühne und riss dabei mit verschiedensten Rock- Covern jeden einzelnen Kirchweihbesucher mit. Zuvor hatte schon die Newcomerband „The Big Boners“ den Leuten eingeheizt.

Am Ende des Abends spielten die Musiker sogar deren ersten eigenen Song „Hey go, Husn ro“ gemeinsam mit der Hauptband „Stoned“.

Viel Abwechslung und Unterhaltung war auch am restlichen Wochenende geboten: Schon vor der Rocknacht, am Samstagnachmittag war die Kirchweih mit einem Gottesdienst eröffnet worden, der gemeinsam mit den Kirchweihleuten gestaltet worden war. Am Sonntag startete dann der Kirwatriathlon, ehe man sich bei Kaffee und Keichla erholen konnte. Dazu passend spielte die Dorfmusik im Festzelt des Klosterhofes.

Gegen 18 Uhr folgte dann das Austanzen des Kirchweihbaumes, bei dem diesmal 14 Paare dabei waren und schließlich stand fest: Pascal Lindner und Carina Nisselbeck sind nun das neue Kirwapaar.

Feierwehrkapell‘n derbleckte

Doch damit noch nicht genug: Das abwechslungsreiche Programm ging weiter mit einem bayerischen Abend inklusive Dorfmusi, Kirwastar und den Späßen der Kleistriger Damenfeierwehrkapelln.

Für den letzten Tag der Kirchweih war auch noch ein Highlight vorgesehen: Nach der Dorfmusik spielte abends „Klostergold“. Dieser Band ist es immer wieder eine Freude, in ihrem Heimatort für die perfekte Partystimmung zu sorgen.

Somit ist der Wunsch nach einer friedlichen, lustigen und ereignisreichen Kirchweih in Seligenporten in Erfüllung gegangen.

Keine Kommentare